Hallo!

 

Ich bin Julia, eine professionelle und leidenschaftliche Tierfotografin mit ganz viel Herz. Ich liebe es die Verbindung zwischen Dir und deinem Tier mit der Kamera einzufangen und so ganz besondere Momente zu schaffen.

Spezialisiert habe ich mich hierbei auf die Pferde- und Hundefotografie.

Das ist wohl vorallem meinen eigenen Vierbeinern geschuldet. Aber dazu erzähle ich Dir später mehr.

 

Geboren bin ich 1985 in der Hansestadt Bremen. Mit meinem Mann Daniel und unserer Tochter lebe ich nun in Berne. Zu unserer Familie gehören außerdem unser Hund "Luke" sowie unser Kater "Rocket". Das Hund und Katz nicht immer so schön harmonieren, kann man bei den beiden nicht behaupten. Denn diese beiden sind einfach ein Herz und eine Seele. :)

WIE ALLES BEGANN?

Die Fotografie gehört schon unglaublich lange zu meinen Hobbys. So richtig mit der Technik auseinangergesetzt hatte ich mich damals aber nicht. Da war das noch mehr ein "knipsen" (heute ein Wort, das man als Fotografin überhaupt nicht gerne hört) und ich habe mich gefreut wenn durch Zufall mal ein Treffer dabei war. Als dann im Jahr 2009 mein erstes eigenes Pferd eingezogen ist, weckte das auch gleichzeit enorm mein Interesse an der Pferdefotografie. Mit der Spiegelreflexkamera von meinen Eltern habe ich so immer mal wieder ein paar Bilder von meiner "Glamour" festgehalten. Das Ganze hat sich dann auf die Pferde von Freunden ausgebreitet. Mit der Zeit kamen kleine Aufträge dazu. 2018 habe ich mich dann dazu entschlossen ein Nebengewerbe zu gründen und mich ab da sehr intensiv mit der Fotografie und vor allem der Technik auseinandergesetzt. Zu dem Zeitpunkt ist auch meine erste Vollformat-Kamera eingezogen und schon bald auch ein vernünftiges Objektiv. Im Sommer 2021 folgte dann der Systemwechel zu Sony und ich bereue diese Entscheidung nachwievor keineswegs. :)

Seit 2023 bin ich nun einen weiteren großen Schritt gegangen und habe mein Nebenerwerb zum Haupterwerb gemacht.

Die Fotos auf dieser Seite sind von meiner lieben Kollegin Cora M. Jennissen.